Operette sich wer kann! Fällt aus!!!!

Operette sich wer kann! Fällt aus!!!!

Donnerstag, 15. November 2018

20:00 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schwanensaal
Lampertheim

Eintrittspreis


Die schönsten, gefühlvollsten und lustigsten Lieder aus Oper und Operette

“Operette sich wer kann!” im Schwanensaal muß entfallen!

Leider muss die Veranstaltung der Musiker-Initiative-Lampertheim mit dem Titel: „Operette sich wer kann“ im Schwanensaal am Donnerstag, 15.11.2018  wegen Krankheit entfallen.

Aus diesem Grund können alle bereits erworbenen Karten im Rathaus-Service zurückgegeben werden. Louisa Yalden, Dias Karimov und die Musiker-Initiative-Lampertheim möchten diesen tollen und geplanten Abend nicht aufgeben und ihn zu geeigneter Zeit dennoch auf die Bühne des Schwanensaals bringen. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest. Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, wird dieser in der Presse bekannt gegeben. Die Musiker-Initiative und cultur communal bedauern dies sehr und hoffen beim Ausweichtermin im neuen Jahr viele Besucher begrüßen zu dürfen.

„Operette sich wer kann!“ verspricht ein lustiger Abend voller Musik zu werden. Louisa Yalden, die schon häufig zu Gast bei der Musiker Initiative Lampertheim war und unter anderem dem Bodo Wartke Abend und dem Simply Red Tribute ihre Stimme geliehen hat, hatte die Idee für dieses Programm und freut sich Dias Karimov als Pianisten dafür gewonnen zu haben.
Yalden, gebürtig aus Hüttenfeld, studierte klassischen Gesang am Konservatorium Maastricht und sang schon während ihres Studiums im Chor bei André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester. Nicht nur hier sang sie auf Bühnen weltweit, auch bei ihrem Engagement als Solistin der MS Albatros bereiste sie die Welt und spielte, tanzte und sang in zahlreichen Shows.
Jetzt ist sie froh die Premiere von „Operette sich wer kann!“ in ihrer Heimat zu spielen.

Dias Karimov wurde 1983 in Ufa, Russland, geboren. Er kommt aus einer traditionsreichen Musikerfamilie und spielt bereits seit seinem 6. Lebensjahr Klavier. Sein Vater, Pianist und Komponist, Airat Karimov war während Dias Kindheit sein Lehrer für klassische Musik, brachte ihm die ersten Schritte in Improvisation bei. 2005 absolviert Dias sein Diplom als Konzertpianist an der Akademie Ufa, an der er kurz danach das Angebot als Musiklehrer zu arbeiten annimmt.
Die Liebe zum Jazz und zur Improvisation brachten Karimov 2008 nach Weimar, wo er ein Jazz Klavier Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt beim Prof. Leonid Chizhik absolvierte. Danach widmet er sein Können verschiedenen Crossover Projekten. Momentan arbeitet er als Dozent an der Musikakademie Frankfurt am Main und Musikakademie Wiesbaden. Zudem spielt er Solo Konzerte, sowie Auftritte mit verschiedenen Musikern und Stilrichtungen.

Die beiden freuen sich darauf, gemeinsam mit Ihnen, einen humorvollen Abend mit den schönsten und lustigsten Stücken aus der Musical-, Opern- und Operettenwelt zu genießen.


Projektbeauftragte(r):
Herbert Kunzmann

Kategorien: