MusikkulturEXTRA- -What is Love?

MusikkulturEXTRA- -What is Love?

Donnerstag, 19. Mai 2022

20:00 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schwanensaal
Lampertheim

Eintrittspreis


 

‚what is love 2 – women vs. men’

Ein musikalisches Kabarett mit Songs und Fakten über die Liebe

Nach dem Debut von ‚what is love?‘ im Rahmen von Cultur Communal im September letzten Jahres, war es dem Projektleiter Heiko Persson sofort klar, dass das Spannungsfeld zwischen Frau und Mann noch lange nicht hinreichend geklärt bzw. erklärt ist.

Damals ging es um das ‚Buch der Liebe‘, das Jeder mit sich herumschleppt – mehr oder weniger umfangreich. Und zu jeder behandelten Problematik wurde ein Song ausgepackt, der den Inhalt manifestierte. Die positive Resonanz auf das Thema veranlasste ihn, weiter zu forschen…

„Wer hat eigentlich den Teufel an die Wand gemalt?“ – „Schatz, das ist ein Spiegel!“

Ihr seht, solche Alltagssituationen bestimmen unser Leben und werden nun in einer Fortsetzung mit dem Titel ‚women vs. men‘ ausführlich behandelt.

In diesem zweiten Teil geht es um den täglichen Kampf zwischen Frau und Mann. Ein Feuerwerk von Vorurteilen und Anschuldigungen, Hetze und Bosheiten, die einmal öffentlich benannt werden müssen. Sie werden aber auch auf Wahrheitsgehalt überprüft, um gegebenenfalls damit aufzuräumen.

Weshalb ist dieses Thema aber so brennend, so wichtig in unserem Leben? Weil es Teil unseres Alltags ist, den wir jeden Tag durch“leben“ (müssen).

Und ob dieser Alltag Spaß macht oder eher traurig ist, lebendig oder langweilig, … das wird in erheblichem Maße bestimmt -neben weiteren Faktoren- wie wir uns in diesem Kampf zwischen ‚women vs. men‘ bewegen.

Zu diesem zweiten Teil hat Heiko Persson wieder eine schlagkräftige, stimmgewaltige Band zusammengestellt, die -wie im ersten Teil- die erörterten Konflikte in einem Song manifestieren.

 


Projektbeauftragte(r):

Kategorien: