Abgesagt! – Alex Auer and the  “Detroit Blackbirds”

Donnerstag, 02. April 2020

20:00 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schwanensaal
Lampertheim

Eintrittspreis


Die Veranstaltung ist aufgrund der Corona-Epidemie vorsorglich abgesagt!

 

Dezperadoz – entfällt!

Leider muss das Konzert der Band “Dezperadoz” aus organisatorischen Gründen entfallen. Die MIL und cultur communal konnten ein tolles Ersatzsprogramm für diesen Abend gewinnen:

Alex Auer and the  “Detroit Blackbirds

Viele in der Rockregion dürften ihn bereits kennen: Alex Auer. Ein genialer Sänger, Gitarrist und Songwriter auf dem Weg an die Spitze! 

Alex Auer, das ist ein Musiker, bei dem zieht sich die Musik nicht nur durch seine Blutbahnen, sie zieht sich durch sein gesamtes Leben. Der gebürtige Hockenheimer und Familienvater hat jahrelang im Hintergrund fungiert, war Studiomusiker und Gitarrist für andere. Inzwischen macht er genau das, was er will. Seit Januar 2019 ist sein Debütalbum “much better” draußen, die Scheibe überzeugt auf ganzer Linie…Lückenfüller? Fehlanzeige!

Vor 40 Jahren entdeckte der junge Alex Auer den Rock ‘n’ Roll, inmitten der Vinyl-Plattensammlung seines Vaters. Und danach ging es sehr schnell sehr weit. Mit 20 Jahren befand sich Auer schon mitten in der Musikszene im großen New York. Bereits damals war er bereits weiter als viele andere Musiker, die seit Jahren probierten irgendwie nach oben zu kommen. Zusammen mit seiner Band “Shyboy” spielte er im legendären New Yorker Nachtclub “The Limelight” und bekam seinen ersten Plattenvertrag. Die Band löste sich zwar dann auf, aber Auer machte weiter.

Mit der Musik aufzuhören kam für Auer nie in Frage. Was folgte, waren Kollaborationen mit verschiedenen Musikern – darunter Xavier Naidoo. Damals steckte der Sohn Mannheims noch in den Kinderschuhen seiner Karriere. Ein Grund mehr für Naidoo, Auer später mit sich auf Tour zu nehmen. 2016 ging Auer mit auf die “Nicht von dieser Welt 2” Tour. Im Gegenzug ist die Mannheimer Soul-Legende auch auf dem Debütalbum von Alex Auer zu hören. Unter anderem als Gastmusiker mit dabei, ist auch der langjährige Keyboarder der Foo Fighters: Rami Jaffee! 

Mittlerweile steht Alex Auer zusammen mit seiner Band – den “Detroit Blackbirds” – vor mehreren tausend Menschen auf der Bühne. Denn die Jungs haben es geschafft! Sie spielten am 1. Juli als Vorband für ZZ Top in der Olympiahalle in München – und das mit riesigem Erfolg. Die Fans von ZZ Top waren begeistert…

Bereits erworbene Karten für „Dezperadoz“ können für diese Veranstaltung genutzt werden oder an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.


Projektbeauftragte(r):

Kategorien: