Helmut Wehe und das Grammophon Orchester

Helmut Wehe und das Grammophon Orchester

Donnerstag, 01. Oktober 2020

20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schwanensaal
Lampertheim

Eintrittspreis


Projektleiter und MIL-Mitglied Helmut Wehe und sein “Grammophon Orchester” möchten dem Publikum in diesem Konzert die musikalische Vielfalt der 20er und 30er Jahre präsentieren. Der Sound dieser Zeit ist unvergessen und immer noch besonders hörenswert.
Max Raabe ist gegenwärtig wohl der bekannteste und herausragende Interpret dieser Stilrichtung, die er mit großen Erfolg in die ganze Welt transportiert. Seine Musik steht im Mittelpunkt des Abends! Mit großem Aufwand wurde dieses nicht alltägliche Programm in vielen Proben erarbeitet.
Es werden größtenteils bekannte aber auch weniger bekannte Stücke mit witzigen und auch herzergreifenden Texten zu hören sein. Die Stücke sind zeitlos schön und ausgetüftelt und die Komponisten dieses Genre waren echte Könner.
Das “Grammophon Orchester” und Helmut Wehe freuen sich,  dem Publikum die Musik dieser Ära im passenden Outfit präsentieren zu dürfen.

Neben Helmut Wehe (Gesang) werden zu hören sein: Isabelle Kühni (Bratsche), Peter Schnur (Klavier,) Alex Kiesow (Klarinette, Saxofon, Querflöte), Hans-Jürgen Götz (Schlagwerk) und Hans Heer (Kontrabass).


Projektbeauftragte(r):

Kategorien: