MusikkulturExtra: What is Love?

MusikkulturExtra: What is Love?

Samstag, 18. September 2021

20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schwanensaal
Lampertheim

Eintrittspreis


Ein musikalisches Kabarett mit Songs und Fakten über die Liebe.“

Wenn sich Dichter, Poeten oder andere Literaten über die Liebe auslassen, kommen meistens dicke Schmöker heraus, die von einem ausgesuchten Leserkreis verschlungen werden. Ein anderer Kreis ignoriert diese „Werke“, ohne mit der Wimper zu zucken.

Die Liebe in der Musik allerdings, wird in unzähligen Liedern behandelt und von fast jedem unkritisch zu jeglicher Tages- und Nachtzeit gehört, zu ihnen getanzt, in Karaoke-Bars gesungen und so weiter.

Aber wie breit ist eigentlich die Spanne der Lieder, die sich mit der Liebe auseinandersetzen? Unfassbar breit!

Nehmen wir mal als Beispiel den allbekannten Song „Erbarme, zu spät, die Hesse komme…“ Auch er gehört dazu. Er erzählt uns von der Liebe zur Heimat.

Ja, so breit ist die Vielfalt an Songs über die Liebe – und noch viel breiter!

Das MIL-Mitglied und Projektleiter Heiko Persson präsentiert in seinem MIL Programm „what is love?“ fünfzehn Kapitel und drei Anhänge zu dem schönsten Gefühl der Welt. Dies, nicht nur auf musikalische Art und Weise, sondern er blättert kabarettistisch im ‚book of love‘ und präsentiert neben den Songs auch Fakten, die nicht unbedingt jedem bekannt sind. Immer aber manifestiert in einem Song.

Und ob es Frauen gibt, weil Gott ein Auge für Schönheit hat und Männer, weil er Sinn für Humor hat, wird vielleicht auch an diesem Abend geklärt werden können – zumindest aber diskutiert!

 


Projektbeauftragte(r):

Kategorien: