LA-Jazz Club

LA-Jazz Club

Donnerstag, 02. September 2021

20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schwanensaal
Lampertheim

Eintrittspreis


Funtastic 4+1 still groovin

Endlich ist es wieder soweit. Cultur communal und die Musiker-Initiative Lampertheim laden am Donnerstag, dem 02. September 2021 nach erneuter Coronapause zu einem weiteren Konzert mit der Band Funtastic 4 um den Lampertheimer Pianisten Frank Hurrle in den Schwanensaal ein. Zum Dritten Mal mit dabei ist auch wieder der Mannheimer Gitarrist Christian Lassen.

 

Mal Swing, mal Bossa, mal Blues aber im Groove! Funtastic 4 spielen abwechslungsreiche Stücke aus dem Jazz. Die vier erfahrenen Musiker unterhalten das Publikum mit intelligenten Arrangements, leidenschaftlichen Soli, erfrischenden eigenen deutschen Texten und vor allem mit Spaß an der Musik.

Die professionellen Musiker stammen aus dem Rhein Neckar Delta und teilen Ihre Passion für Live Musik. Ihre musikalischen Projekte mündeten in CD Produktionen und führten sie u.a. nach England, Frankreich. Schweiz, Österreich und in die Niederlande.

 

Auf der Bühne des Schwanensaals werden zu hören sein:

Jörg Dittmann – mal crispy, mal zart sorgt Jörgs improvisationsreiche Soulstimme bei den Zuhörern und auch auf der Bühne für hohes Wohlbefinden. Frank Hurrle – MIL Mitglied und Projektleiter des Abends.

Franks kraftvolles E-Piano-Spiel steht kurz vor dem Funkenflug, seine brillanten Jazzinterpretationen haben Gänsehaut-Potential. Er lebt seit 1995 in Lampertheim und unterrichtet in Weinheim Jazzpiano.

Hans Heer – Hans am Bass liefert fundamentale Wärme. Sein Instrument ist Fels in der musikalischen Brandung. Solide und mit Witz, der Hans der kanns!

Marcel Maurus – Marcells Spielereien am tellergrossen Schlagzeug sind Hör- und Augenweide zugleich.  Das kleine Instrument ist Gravitationszentrum für den enormen Groove in der Band.

Special Guest Christian Lassen – Studienkollege von Frank Hurrle aus Hilversumer Zeiten. Geschmackvolle, stilsiichere Soli und ein unzerstörbarer Groove werden die Band bereichern!

 

Beginn der Veranstaltung am Donnerstag 2. September ist 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.


Projektbeauftragte(r):

Kategorien: