40 Jahre Connection

40 Jahre Connection

Donnerstag, 05. April 2018

19:30 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schwanensaal
Lampertheim

Eintrittspreis


Bühnenjubiläum

CONNECTION… 40 Jahre Rock-Pop live

Die Band “CONNECTION” wurde im Herbst 1976 gegründet und hatte im Juli 1977 ihren 1. Auftritt in der ev. Notkirche (Schneckenhaus) in Lampertheim. Von der Urformation sind die drei Gründungsmitglieder Reinhold Gamper, Wolfgang Heim und Karl Thomas immer noch in der Band aktiv. Aber auch Clarissa Buchmann ist seit 1984 fester Bestandteil der Formation. Nach diversen Drummerwechseln, bedient seit Herbst 2017 Thomas Baur das Schlagzeug.
Für die tiefen Töne sorgt seit Anfang 2017 Adrian (Adi) Cooper m Bass.

Das Repertoire der Band wird durch die “Gründungsphilosophie” geprägt, Lieder zu spielen mit denen man aufgewachsen ist und die man heute noch gerne hört. Daher spielt “CONNECTION” Stücke der frühen sechziger Jahre bis hin zu aktuellen Rock-Pop Songs von heute.

Die Erfahrung der 5 Musiker wird im harmonischen Zusammenspiel, dem hervorragenden Sound und dem programmatischen Spektrum deutlich. Dabei ist die Musik immer “handmade” und kommt im wahrsten Sinn “live” von der Bühne. Elektronische, computergesteuerte Bandmitglieder, wie bei vielen Bands heute üblich, werden auch in Zukunft bei “CONNECTION” nicht zum Einsatz kommen. Die Band feiert am 05.04.2018 mit ihren Fans das 40. Jahre Bühnenjubiläum im “Schwanensaal” in Lampertheim und bedankt sich an dieser Stelle bei der Fangemeinde für die andauernde Treue.

Eintrittspreis: 10,00 €

Projektbeauftragte(r):
Karl Thomas

Kategorien: